HaPaGuide - Die Historie des Hansa-Parks - Geschlossene Fahrattraktionen - Ehemalige Themenbereiche - Soundtracks - Prospekte
 

Vergangenes

Ein Blick zurück in vergangene Jahre. Geschlossene Attraktionen, altes Prospektmaterial.
Exklusiv zum Download:
Das Jubiläumsheft zu
30 Jahren Hansa-Park.
 
         
    Vergangenes  
 
 
 
Es sind die Erinnerungen die bleiben
Nur noch die Wenigsten von uns dürften unter dem Hansaland Schriftzug die Landungsbrücken betreten haben. Über 30 Jahre lang bildeten sie den Eingangsbereich nach der Legoland Übernahme. Dahinter drehte die Seeschlange als erste Achterbahn im Park ihre Runden. Einer der größten Themenbereiche war der Mexikanische Erlebnisbereich mit Großfahrgeschäften wie dem Flugkarussell Torre del Mar oder dem Riesenjojo Power-Tower Monte-Zuma.
So einige Fahrgeschäfte mussten über die Jahre weichen um Platz für Neuerungen zu machen. Manchmal war es der Zahn der Zeit wie bei der Russischen Schaukel des Alten Jahrmarkts oder es lag am Mangel von Ersatzteilen wie beim El Paso Express.

Spätestens seit dem Fluch von Novgorod bleiben die parkeigenen Soundtracks im Ohr. Ganze sechs CD's sind bisher erschienen.

Blicke mit HaPaGuide zurück auf viele bleibende Erinnerungen: musikalisch, in ehemaligen Themenbereichen und mit den Geschlossenen Fahrattraktionen.
 
 
   
       
  Landungsbrücken (1977-2007)   Piratenland (1997-2011)   Mexikanischer Erlebnisbereich (1999-2015)  
 
 
Die Entwicklung des Hansa-Parks
Von Blau zu Rot, drei unterschiedliche Logos, mit und ohne integriertem Parkplan. Der Hansa-Park entwickelt sich stetig weiter und ebenso veränderte sich das Werbe- bzw. Prospektmaterial. Stöbere noch einmal durch Prospekte der vergangenen Jahrzehnte, blicke zurück auf die zahlreichen Neuheiten und erinnere dich an das vielfältige Showprogramm des Freizeitparks.
Nicht minder interessant ist die Entwicklung der Eintrittspreise. Was kostete ein Parkbesuch zu Zeiten der Deutschen Mark? Wie hoch waren die Preissprünge zwischen den Jahren? Und wie verhielt es sich mit der Euroumstellung?

Einen ganz besonderen Rückblick  bietet dir HaPaGuide mit dem exklusiven Download des Jubiläumsheftes. Nur 3.000 Mal gedruckt erschien das Jubiläumsheft zum 30-jährigen Parkjubiläum in der Saison 2007. Dieses war zwei Jahre lang im Hansa-Park käuflich erhältlich und hat sich zwischenzeitlich zu einem seltenen Sammlerstück entwickelt.
Werfe einen Blick in die extra digitalisierte Ausgabe.
 
   
   
 
 
HaPaGuide.de - deine Hansa-Park Fanseite
HaPaGuide ist eine unabhängig und privat geführte Fanseite zum Hansa-Park in Sierksdorf.
Die bereitgestellten Informationen sollen dir helfen dich noch besser auf deinen Parkbesuch vorzubereiten.
Entdecke die Themenwelten mit all ihren Attraktionen und Shows. Gespickt mit zahlreichen Hintergrundinfos und praktischen Tipps für deinen Aufenthalt.

Reise zurück in die Vergangenheit oder hole dir Infos zu Neuheiten und zukünftigen Projekten. Ergänzt durch wechselnde Berichte in Magazinform zum kostenlosen Download.

Viel Vergnügen in der Welt der Hanse.
 
 
   
Eintrittskarten
Eintrittspreise ansehen
Tickets online kaufen
   
Öffnungszeiten
Heute ist der
Saisonstart am 20. April 2020
täglich ab 9 Uhr geöffnet
Fahrgeschäfte ab 10 Uhr
   
Kontakt zum Park
Offizielle Internetseite
Automatische Info-Hotline: 04563/474-222
Telefonischer Kundenservice: 04563/474-0
E-Mail-Adresse: info@hansapark.de
   
© 2019-2020 HaPaGuide.de Über HaPaGuide Impressum Datenschutz